PROVIDER


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2001/04

     

Entlassungen bei World Online: World Online entlässt in der Schweiz alle 58 Angestellten. Die Firma war vor kurzem von Tiscali übernommen worden. Die Gewerkschaft SIT verlangt einen Sozialplan — und droht mit einem Streik.
Rassisten-Sites gesperrt: Die «Aktion Kinder des Holocaust» hat die IP-Plus und Sunrise/Diax dazu bringen können, den Zugang zu Front14.org zu stoppen, einem US-Provider für Rassisten. Die Sperrung erfolgte auf den Backbones der genannten Provider.
Neues KMU-Portal: Die Swissfirms, ein Unternehmen der Schweizerischen Industrie- und Handelskammern, hat mit dem Provider VTX Services ein Joint-Venture gegründet. Es soll KMU Internet-Werkzeuge und eine B2B-Plattform anbieten.
T-Online gibt Flat-Rate auf: T-Online gibt die Flat-Rate wieder auf. Sie hat den Internet-Zugangsanbieter letztes Jahr in die roten Zahlen getrieben. Stattdessen soll der Kunde ab März unter sieben neuen Internet-Tarifen auswählen können.
Ende der Sprint-Allianz: Die Deutsche Telekom wie auch France Telecom wollen ihre jeweiligen 10-Prozent-Anteile an Sprint für bis zu 4 Mrd. Dollar wieder abstossen. Die transatlantische «Global One»-Allianz der drei kam nie richtig zum Laufen.
Preisdumping bei DSL? Die Deutsche Telekom ist in den Verdacht geraten, ihren Breitband-Internetzugang T-DSL deutlich unter den tatsächlichen Kosten anzubieten. Bis Anfang April will die Regulierungsbehörde den Vorwurf untersucht haben.
I-Mode im Festnetz: NTT will die in Japan sehr erfolgreichen «i-mode»-Internet-Dienste für Handys jetzt auch im Festnetz anbieten. Dort wird von «L-mode» die Rede sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER