Swica-Migration auf Swiss Health Platform
Quelle: Vogel.de

Swica-Migration auf Swiss Health Platform

IT-Dienstleister Centris hat den Betrieb der Swiss Health Platform bei der Swica aufgenommen.
30. Juni 2010

     

Wie der Solothurner IT-Dienstleister Centris mitteilt, wurde Anfang Mai der Betrieb der Swiss Health Platform beim Kranken- und Unfallversicherer Swica aufgenommen. Die Einführung sei nach mehrjähriger Entwicklungs-, Integrations- und Testzeit problemlos abgelaufen. Die Swica betreibt nun das gesamte Backoffice auf der Centris-Lösung – sprich die Vertragsverwaltung, die Leistungsabrechnung, sämtliche In-/Exkassoabläufe mit Schnittstellen zur Buchhaltung und zum Betreibungssystem, die Pflege der Kundenbeziehungen sowie das gesamte Dokumentenmanagement. Zudem nutzt die Versicherung auch die in der Swiss Health Platform enthaltenen Auskunfts-, Führungs- und Workflow-Systeme und setzt diese für den Datenaustausch mit Leistungserbringern, Mitversicherern und Behörden ein.


Swica ist der zweite Kunde, der bislang auf die Swiss Health Platform migrierte. Hinter der Plattform stehen Centris als Generalunternehmerin sowie das IT-Beratungs- und -Dienstleistungsunternehmen CSC, der Software-Anbieter Adcubum und der Hardware-Lieferant HP. Mit der Migration von Swica sei die Entwicklung der Plattform nun abgeschlossen, weitere bestehende Kunden von Centris würden nun auf die Lösung migrieren.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER