Onlinehandel liegt hinter Erwartungen zurück
Quelle: Vogel.de

Onlinehandel liegt hinter Erwartungen zurück

Der Online-Handel hat im Detailmarkt weniger Marktanteil als noch vor einigen Jahren prognostiziert, wächst aber rasant.
30. Juni 2010

     

Die neueste Untersuchung von GfK zum Detailhandel in der Schweiz zeigt, dass der Onlinehandel zwar noch nicht den Marktanteil erlangt hat, der vor einigen Jahren prognostiziert wurde, aber rasant wächst. In gewissen Märkten wie Multimedia, Bücher, CD oder Software macht der Onlinehandel bereits 15 bis 20 Prozent des Umsatzes aus. Im Bereich der Unterhaltungselektronik macht der Online-Handel derweil im vergangenen Jahr 10,7 Prozent des Gesamtumsatzes aus, im Segment Office Equipment sind es gar 23,4 Prozent. Mit 15,7 Prozent Umsatzanteil auch relativ beliebt ist die Foto-Sparte, ebenso wie der Bereich Heimelektronik mit 15,3 Prozent. Eher einen geringen Anteil am Umsatz halten derweil der Onlinehandel mit elektronischen Haushaltskleingeräten (5,9%) und mit Telekom-Geräten (5,7%).

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER