Opera setzt auf Server- und Storage-Lösungen von Dell
Quelle: Vogel.de

Opera setzt auf Server- und Storage-Lösungen von Dell

Der norwegische Browser-Hersteller Opera will seine IT-Infrastruktur mit Server- und Storage-Lösungen von Dell vereinfachen und standardisieren.
24. Juni 2010

     

Der Browser-Hersteller Opera Software will seine IT-Infrastruktur vereinfachen und standardisieren. Dafür setzt das norwegische Unternehmen auf Server- und Storage-Lösungen von Dell. Zum Einsatz kommen sollen Blade-Server der Poweredge-Reihe und Storage-Lösungen der Equalogic-Serie.

Opera transkodiert monatlich Milliarden von Webseiten und ist dabei auf IT-Systeme angewiesen, die hohe Performance und Verfügbarkeit bieten. Die Entscheidung zugunsten von Dell sei unter anderem deshalb gefallen, weil eine problemlose Skalierbarkeit gegeben sei und Dell die Hardware direkt an den jeweiligen Opera-Standorten bereitstelle.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER