Steria vermeldet zwei neue Outsourcing-Verträge
Quelle: Vogel.de

Steria vermeldet zwei neue Outsourcing-Verträge

Steria Schweiz vermeldet den Abschluss von zwei neuen Outsourcing-Verträgen im Gesamtwert von 10 Millionen.
21. Juni 2010

     

Dienstleister Steria Schweiz hat den Abschluss von zwei neuen Outsourcing-Verträgen mit einem gemeinsamen Volumen von über 10 Millionen Franken vermeldet. Das erste Abkommen wurde mit der Firma Antalis abgeschlossen. Steria übernimmt für die Schweizer Tochter der Grosshandelsgruppe die Betriebsverantwortung für Client Services, Datacenter und Service Desk.


Das zweite Abkommen wurde mit einem global führenden Handelsunternehmen abgeschlossen, dessen Name jedoch nicht genannt wird. Das Abkommen sei "Bestandteil der weltweiten Transformation der Handelsgruppe auf fünf Kontinenten mit mehr als 135 Unternehmen." Primäres Ziel dieser Transformation sei der Aufbau und Betrieb eines neuen Rechenzentrums in der Schweiz gewesen. In einer zweiten Phase wird das neue Center auch von den anderen Kontinenten eingesetzt, um deren strategische Anwendungen auf einer zentralisierten Plattform zu betreiben. Steria Schweiz ist im Rahmen des Outsourcings verantwortlich für die Konzeption, den Aufbau sowie den Betrieb für drei Jahre einer neuen konsolidierten und hochsicheren Architektur.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER