Microsoft Security Services Partner Programm


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2001/04

     

Kurz vor seinem ersten Security-Produkt hat Microsoft in den USA gleich noch ein passendes Partner-Programm lanciert, das Security Services Partner Program. Aus der Sicht der Kunden besteht das Programm aus einer nach verschiedenen Kriterien absuchbaren Liste auf der Microsoft-Site, mit Links zu Partnern, die sich mit Security beschäftigen.
Die Unternehmen sind in drei Stufen unterteilt. «Member» können verschiedene Services anbieten, vorausgesetzt, darunter befindet sich auch Security Consulting. «Specialist»-Unternehmen konzentrieren sich ausschliesslich auf Security-Consulting und beschäftigen mindestens 20 Security-Spezialisten. «Partner» sind grosse Unternehmen mit mindestens 500 Angestellten, die einen signifikanten Security-Bereich vorweisen können.
Gegenwärtig sind 44 Unternehmen aus 16 Ländern aufgelistet, darunter als Member die Genfer Integrated Business Systems. Für die teilnehmenden Firmen soll das Programm den Zugang zu Security-Informationen und -Ressourcen bei Microsoft eröffnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER