Day Software gewinnt viele neue Kunden

Softwarehersteller Day kann, dank der neuen CQ5-Plattform und verstärkten Vertriebs- und Marketingmassnahmen, im ersten Quartal 2010 ein Lizenzwachstum um 80 Prozent ausweisen. Das führte zu einem Umsatzwachstum um 48 Prozent.
21. April 2010

     

Nach einem aus finanzieller Sicht erfolgreichen letzten Jahr (Swiss IT Reseller berichtete) ist der Basler Softwarehersteller Day Software auch sehr gut in das neue Jahr 2010 gestartet. Gemäss den Zahlen für das erste Quartal konnte Day den Umsatz um 48 Prozent steigern, der Gewinn vor Steuern nahm um 18 Prozent zu. Hauptverantwortlich dafür ist ein Lizenzwachstum um 80 Prozent, das laut Day vor allem auf die Akquise wichtiger Neukunden zurückzuführen sei. Verstärkte Vertriebs- und Marketingmassnahmen, insbesondere in den USA und Grossbritannien, aber auch bei Channel-Partnern und OEM-Partner HP, haben laut Day dazu beigetragen. Weiter habe es nach dem Release der CQ5-Plattform im letzten Jahr im Q1 eine deutlich höhere Nachfrage nach Konfigurationserweiterungen und neuen Produktmodulen unter den Bestandskunden gegeben, heisst es.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER