Mimacom wächst und partnert
Quelle: Vogel.de

Mimacom wächst und partnert

Open-Source-Integrator Mimacom konnte die Ziele für das letzte Jahr übertreffen und gibt eine Partnerschaft mit Xcentric bekannt.
7. April 2010

     

Der Berner Open-Source- und Java-Spezialist Mimacom berichtet von einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2009. Man habe die gesteckten unternehmerischen Ziele deutlich übertroffen, heisst es, ohne dass genaue Zahlen genannt werden. Der Erfolg werde aber unterstrichen durch die Einstellung von zehn neuen Mitarbeitern während der vergangenen sechs Monate. Dabei handelte es sich in erster Linie um Software Engineers, aber auch um Scrum-Spezialisten und Projektleiter. Die neuen Mitarbeiter aus den USA, Deutschland und Indien würden zudem die angestrebte Internationalisierung der Firma vorantreiben.


Ausserdem kann Mimacom-CEO Kurt Amacher die Partnerschaft mit dem Schweizer Softwareunternehmen Xcentric Technology & Consulting bekanntgeben. Die Entwicklungspartnerschaft soll beiden Firmen helfen, sich auf dem Markt zu positionieren.


Und fürs laufende Jahr schliesslich geht Mimacom davon aus, weiter zu wachsen – auch dank Partnerschaften wie derjenigen mit Xcentric.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER