Weltweiter Halbleiterumsatz leicht gestiegen
Quelle: Vogel.de

Weltweiter Halbleiterumsatz leicht gestiegen

Im Januar war der weltweite Halbleiterumsatz im Vergleich zum Vormonat leicht höher, wie der Branchenverband Semiconductor Industry Association (SIA) meldet.
2. März 2010

     

Im Januar 2010 wurden weltweit mehr Halbleiter abgesetzt als noch im Dezember 2009. Insgesamt wurde ein Umsatz von 22,5 Milliarden Dollar erwirtschaftet, meldet der Branchenverband Semiconductor Industry Association (SIA). Dies entspricht im Vergleich zum Dezember 2009 einem Plus von 0,3 Prozent und gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode sogar einem Plus von 47,2 Prozent.


Laut SIA-Präsident George Scalise ist der Anstieg unter anderem auf das verbesserte Marktumfeld zurückzuführen. Die Erholung des Marktes ziehe sich durch alle Bereiche, so Scalise. Für 2010 ortet der SIA-Präsident weiteres Aufwärtspotential. Während die SIA für 2010 im November noch einen weltweiten Halbleiterumsatz von 242,1 Milliarden Dollar erwartete, könnte diese Prognose nach heutigem Stand sogar übertroffen werden.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER