Fujitsu unterstützt Channel bei IaaS

Der IT-Infrastruktur-Anbieter Fujitsu will seine Partner zukünftig besser bei der Umsetzung und Vermarktung von Infrastructure-as-a-Service (IaaS) unterstützen.
23. Februar 2010

     

Fujitsu will seine Partner in den kommenden Monaten gezielt bei der Umsetzung und Vermarktung von Infrastructure-as-a-Service (IaaS) für Server-Angebote unterstützen. Dabei gestaltet der Partner seinen spezifischen Angebotskatalog auf der Basis des Fujitsu-Angebotes und stellt diesen Katalog seinen Kunden innerhalb des Fujitsu-Webportals bereit. Ausserdem erhalten die Channel-Partner von Fujitsu Marketingmaterial und Schulungsprogramme zur Information und Weiterbildung.

Die Server-Kapazitäten kommen aus dem Rechenzentrum von Fujitsu und können nach Bedarf bezogen werden. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt drei Monate. "Mit dem ‘IT-on-demand‘-Ansatz von IaaS for Server eröffnen wir unseren Fachhandelspartnern ganz neue Geschäftsmöglichkeiten: Die Händler können auf Basis dieses Modells branchenspezifische Angebote schnüren. Bei Bedarf kann der Reseller die Fujitsu-Leistungen dann weiter veredeln und mit eigenen Services anreichern", erläutert Jörg Brünig, Senior Director Channel bei Fujitsu.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER