Halbleiterindustrie erholt sich
Quelle: Vogel.de

Halbleiterindustrie erholt sich

Der Umsatz der Halbleiterindustrie lag im vergangenen November erstmals wieder über dem Vorjahreswert. Einer der Gründe dafür ist laut der SIA der Marktstart von Windows 7.
6. Januar 2010

     

Der Halbleiterindustrie geht es wieder besser. Gemäss dem neusten Bericht des Verbandes Semiconductor Industry Association (SIA) konnte der Mark im vergangenen November erstmals seit zwölf Monaten wieder zulegen. George Scalise, Präsident der SIA, nennt als positive Faktoren den Verkaufsstart von Windows 7 sowie die stabile Nachfrage nach Handsets und die stark gestiegenen Absatzzahlen bei LCD-TVs. Im Detail wurden im November 2009 22,6 Milliarden Dollar umgesetzt. Das sind 3,7 Prozent mehr als im Oktober 2009 und 8,5 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Von Januar bis November 2009 muss man insgesamt ein Minus von 13,2 Prozent im Vergleich zu 2008 hinnehmen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER