Portable Shop baut Service weiter aus

Die Retail-Kette Portable-Shop bündelt in einem neuen Service Center in Zürich alle Dienstleistungen, die bisher in den einzelnen Filialen durchgeführt wurden. Nach und nach soll so ein gesamtschweizerisches Netz von regionalen Centern aufgebaut werden.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2001/03

     

Die zur Jelmoli Holding gehörende Portable-Shop-Kette hat in Zürich ein Service Center eröffnet, das auch Nicht-Kunden von Portable Shop und Digital Home offensteht. Auf 220 Quadratmetern steht ein Team von fünf Technikern für Reparaturen, Garantiehandling, Software-Anpassungen, Installationen, Konfigurationen und Schulung zur Verfügung.
Laut Thomas Siefel, Geschäftsleiter von Portable Shop und Digital Home, sollen sämtliche Dienstleistungen (Service, Reparatur und Training), die bisher in den einzenen Läden durchgeführt wurden, ans Service Center weitergeleitet werden. Ein extra Shuttle-Service bringt hierzu die Geräte von allen Standorten zweimal täglich an die Talstrasse.

Nur der Anfang

Ausser mit den genannten Dienstleistungen ködert das Center bestehende Kunden und Passanten mit einem Occasions- und Zubehör-Shop, einer Kaffe-Bar und einem Internetterminal, an dem kostenlos gesurft werden kann.
Zürich sei nur der Anfang, bereits in den nächsten Wochen soll nämlich in Genf ein weiteres Service Center eröffnet und innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre ein gesamtschweizerisches Netz von regionalen Centern aufgebaut werden. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER