AOL entlässt ein Drittel aller Mitarbeiter

AOL will rund ein Drittel seiner Mitarbeiter entlassen. Dies soll aus Unterlagen hervorgehen, die das Unternehmen bei der Börsenaufsicht eingereicht hat.
20. November 2009

     

2500 Mitarbeiter, also ein Drittel aller Beschäftigten, will AOL "All Things Digital" zufolge entlassen. Das Portal beruft sich in seinem Bericht auf Unterlagen, die AOL der US-Börsenaufsicht SEC übermittelt hat. AOL hofft nun auf Freiwillige, die das Unternehmen verlassen wollen. Interessenten können sich ab dem 4. Dezember melden. Sollten sich nicht genügend melden, seien aber auch Kündigungen nicht ausgeschlossen. Durch den Stellenabbau sollen die jährlichen Kosten um 300 Millionen Dollar gesenkt werden. Zusätzliche Ausgaben von 200 Millionen Dollar im ersten Halbjahr 2010 werden das Betriebsergebnis vorerst aber belasten.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER