Panasonic kurz vor Sanyo-Übernahme

Drei Milliarden Euro bietet Panasonic den Sanyo-Aktionären und will mit dieser Offerte etwas mehr als die Hälfte der Aktien übernehmen.
6. November 2009

     

Panasonic will etwas mehr als die Hälfte der Sanyo-Aktien übernehmen und bietet dafür rund 3 Milliarden Euro. Die drei Hauptaktionäre von Sanyo, Goldman Sachs, Daiwa Securities und Sumitomi Mitsui, haben bereits Ende 2008 zugestimmt, ihre Aktien zu den angebotenen 131 Yen (1 Euro) pro Aktie zu verkaufen. Damals liess Panasonic erstmals verlauten, dass man Konkurrent Sanyo übernehmen wolle. Untersuchungen der Regulierungsbehörden machten dem Elektronikkonzern allerdings einen Strich durch die Rechnung. Nun soll die Übernahme doch noch gelingen. Das Angebot an die Aktionäre gilt noch bis zum 7. Dezember. Bis Mitte Dezember soll die Übernahme abgeschlossen sein.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER