Avaya vereinheitlicht Partnerprogramm
Quelle: Vogel.de

Avaya vereinheitlicht Partnerprogramm

Avaya vereinheitlicht seine bisherigen Channel-Programme und will so weltweit einheitliche Rahmenbedingungen schaffen.
6. November 2009

     

Anlässlich der Channel Partner Conference in Prag hat Avaya sein neues Partnerprogramm vorgestellt. Avaya Connect soll für weltweit einheitliche Rahmenbedingungen sorgen und für die Partner Verbesserungen im technischen Support sowie im Marketing und im Vertrieb bringen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Eine weltweit gültige Preisliste mache zum Beispiel nun die Preisgestaltung transparenter und leichter nachvollziehbar. Zudem erhalten die Partner neu statt Nachlässen so genannte Point-of-Sales-Credits.


Auch das Trainingsmodell stellt das Unternehmen um. Anstatt Produktschulungen sollen künftig lösungsorientierte Trainings zu Themen wie Unified Communications oder Contact Center im Vordergrund stehen.


Besonders wichtig dürfte für die Partner allerdings die Vereinheitlichung der Anforderungen und Prozesse für die Zertifizierung als Platin-, Gold-, Silber- oder autorisierter Partner sein. Diese Umstellung soll Partnern das Leben vereinfachen, wenn sie international expandieren.


Auf Dienstleistungsangebote oder KMU fokussierte Partner stehen nun weltweit Spezifikationen wie Services Expert und SME Expert zur Verfügung. Bislang hat Avaya diese Spezifikationen lediglich in den USA angeboten.


Avaya Connect tritt weltweit am 1. Februar 2010 in Kraft. Bestehende Partner können bis Februar 2011 auf das neue Programm umsteigen.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER