Jens Alder soll Armee-IT aufräumen

Ab dem 1. Januar wird Jens Alder den Steuerungsausschuss der Task Force Informatik VBS übernehmen.
26. Oktober 2009

     

Wie das VBS heute mitteilt, wird Jens Alder ab dem 1. Januar den Steuerungsausschuss der Task Force Informatik VBS leiten. Er soll also die Informatik-Strukturen aufräumen, über die sich Bundesrat Ueli Maurer in der Sonntags-Presse bitter beschwert hatte (Swiss IT Reseller berichtete). In der Mitteilung heisst es, Maurer habe „die Task Force mit dem Ziel eingesetzt, die Führbarkeit und die Leistungsfähigkeit der Informatik im VBS in den kommenden drei bis fünf Jahren wiederherzustellen, beziehungsweise wesentlich zu verbessern.“ Die Leitung der Task Force wird von William Angst übernommen, welcher seine Arbeit am 1. November aufnehmen wird. Angst ist Doktor der Chemie ETH, Major und kann Führungserfahrung in verschiedenen Branchen als Projektleiter, Geschäftsleiter und Verwaltungsrat aufweisen. Ex-Swisscom und TCD-Chef Alder wird die Leitung des Steuerungsausschusses im Teilzeitmandat übernehmen.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER