Danet kommt in die Schweiz


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2001/03

     

Die Darmstädter Danet-Gruppe hat eine Schweizer Niederlassung gegründet. Die Danet GmbH mit Sitz in Zürich wird von Marcel Zuberbühler (37), vormals Marketingleiter NCR Schweiz, geleitet. Die Schweizer Danet beschäftigt zu ihrem Start sieben Mitarbeiter und kann auf den Pool der Consultingabteilung von Danet Deutschland zurückgreifen.
Man wolle zunächst vorwiegend im Consultinggeschäft tätig sein und sich auf Telekommunikationsnetzbetreiber und Grossanwender, so etwa Finanzdienstleister, stürzen. Danet Schweiz soll bis Jahresende 15 Personen beschäftigen und dannzumal auch weitere Geschäftsfelder erschliessen.
Zuberbühler rechnet für dieses Jahr mit einem Umsatz von drei Millionen Franken, erste Aufträge von international tätigen Schweizer Firmen aus dem Finanzdienstleistungs- und Telekom-Bereich lägen bereits vor.
Die Danet-Gruppe mit Tochtergesellschaften in den USA, Frankreich, Litauen, Österreich und Grossbritannien steigerte letztes Jahr ihren Umsatz um 34% auf 172,3 Mio. DM (Akquisitionen nicht miteingerechnet) und rechnet für 2000 mit einem Gewinn von 26,8 Mio. Mark. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER