«Mice» versucht’s mit neuem Namen


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2001/01

     

Unter dem Deckmantel eines neuen Namens versucht sich die Westschweizer Internet-Konferenzmesse diesen Juni ein zweites Mal. Den letztjährigen Titel «Mice», der eher an eine Kleintierschau als an eine Internetmesse erinnerte, legt sie ab und nennt sich ab sofort «Internet Xchange 2001».
Zwar werde das ursprüngliche Konzept beibehalten, die Kampagne «Mice is not for everybody» wird aber nicht wieder aufgegriffen. Weniger elitär wolle man daherkommen und die erhoffte Zahl von mindestens 9000 Besuchern versucht man mit gesenkten Eintrittspreisen für die Hauptkonferenzen anzulocken.
Die Business-to-Business-Messe in Montreux, die dieses Jahr von der Copex System Group übernommen und finanziert wird, bezeichnet sich selbst als das Gegenstück zur in Zürich stattfindenden Internet Expo und will sich als gesamtschweizerisches und internationales Ereignis verstanden sehen.
Zumindest einen Unterschied gibt es: Während die Zürcher Messe in den letzten Jahren stets ausgebucht und äusserst erfolgreich war, war die Mice eher ein Schuss in den Ofen und stand vor teilweise leeren Rängen. Das Organisationskomitee ist zuversichtlich und rechnet auf einer Fläche von 6000 Quadratmeter mit etwa 70 bis 100 Ausstellern. Eine Website lässt sich allerdings noch nicht ausfindig machen. Also auch die Xchange «not für everybody»? (sk)


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