Apples iPhone goes China

14. August 2009

     

Die staatliche Telco China Unicom ist mit Apple in Verhandlungen über einen iPhone-Exklusiv-Vertrieb in China. Verschiedene US-Medien berichteten, Unicom habe bereits einen 3-Jahres-Exklusivvertrag unterschrieben und habe auch gleich 5 Millionen iPhones bestellt.

Wie "Forbes.com" aber heute unter Bezug auf einen Unicom-Sprecher berichtet, handelt es sich dabei lediglich um Gerüchte. Zwar seien Gespräche im Gang, doch sei noch keine Einigung erzielt worden.


Mit dem iPhone-Launch in China könnte Apple seine Kundenbasis massiv ausweiten: Unicom verfügt über 140 Millionen Handy-Kunden. Sollte es gelingen, 10 Prozent davon vom Smartphone zu überzeugen, wäre dies ein Kundenzuwachs von über 50 Prozent. Zum Vergleich: Beim US-Partner AT&T konnten 11 Prozent vom iPhone begeistert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER