Umsatzrückgang bei IDS Scheer

30. Juli 2009

     

IDS Scheer hat im zweiten Quartal 2009 einen Umsatz von 89 Millionen Euro erzielt. Im Vorjahresquartal waren es noch 102,1 Millionen Euro. Das operative Ergebnis beläuft sich auf 9,2 Millionen Euro, was einer Steigerung um 20 Prozent entspricht. Mit Lizenzen für die BPM-Software Aris erzielte IDS Scheer im zweiten Quartal einem Umsatz von 10,2 Millionen Euro (Q2/2008: 11,8 Mio. Euro). Die Aris-Wartungserlöse wurden um 8 Prozent auf 7,3 Millionen Euro gesteigert.


In der DACH-Region wurde im zweiten Quartal 2009 ein Umsatz von 53,1 Millionen Euro erzielt (Q2/2008: 59,5 Mio. Euro). Derweil konnte das operative Ergebnis um 43 Prozent auf 8,8 Millionen Euro erhöht werden. Diese Steigerung sei vor allem auf eine positive Umsatzmix-Veränderung sowie geringere Kosten in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Vertrieb zurückzuführen. (ahu)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER