UCC-Partnerschaft von HP und Microsoft

20. Mai 2009

     

Hewlett-Packard und Microsoft haben auf der "Interop 2009" in Las Vegas eine vierjährige Kooperation zur Entwicklung einer Lösung für Unified Communications und Collaboration (UCC) bekannt gegeben. Die UCC-Lösung soll Software, Hardware, Netzwerk-Komponenten und Dienstleistungen umfassen.

Unter anderem sollen Produkte und Dienstleistungen für Microsoft Office Sharepoint Server, Exchange Server und Office Communications Server sowie für Netzwerklösungen von HP Procurve entwickelt werden.


Des weiteren wird HP den "dx9000 Touchsmart"-Business-PC, ausgewählte Smartphones und neue IP-Telefone nach den Richtlinien von Microsoft Unified Communications qualifizieren.

Die HP-Software für Business Technology Optimization soll erweiterte Unterstützung für Microsoft Office Communications Server bieten. Die Telepräsenz-Lösung "HP Halo" und die auf Office Communications Server basierende Konferenz-Lösung von Microsoft sollen vollständig miteinander kompatibel sein.

Die geplanten Services werden unter anderem Analyse, Planung, Design, Implementierung, Überwachung, Verwaltung und den Support der Komponenten des gemeinsamen Portfolios (Software, Hardware, Netzwerk, Server, Speicher und Infrastruktur) umfassen. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

Wie die UC-Anbieter den Frühling spüren

14. April 2009 - Umfassende, revolutionäre UC-Vorzeigeprojekte wie sie die Hersteller propagieren bleiben aus. Oder zumindest sind sie selten anzutreffen. Von Stillstand zu reden wäre jedoch zu pessimistisch. Denn die Anbieter rüsten weiterhin wacker auf. Dafür bremsen jetzt die IT-Fachleute in den Unternehmen.

Das Netzwerk wird zum Nervensystem

2. Februar 2009 - Die Vernetzung in der Unternehmenswelt nimmt mit rasanter Geschwindigkeit zu und auch Privatpersonen stellen immer höhere Ansprüche an die Verfügbarkeit von Kommunikations- und Informationslösungen. Solche Bedürfnisse rücken das Netzwerk als solches immer näher in den Mittelpunkt der IT-Infrastruktur - ohne Netz geht nichts. Bleibt die Frage, wer damit wie Geld verdienen kann? IT Reseller hat nachgefragt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER