Ein gutes Jahr für Elca

6. Mai 2009

     

2008 war für den Schweizer IT-Dienstleister ein gutes Jahr. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz um 14 Prozent auf 71,6 Mio. Franken steigern, das ist der grösste je erzielte Jahresumsatz. Das Wachstum sei primär dem erfolgreichen Eintritt in den KMU-Markt zu verdanken, der seit zwei Jahren geplant war und sich 2008 erstmals stark in den Zahlen niederschlug. Auch abseits der Zahlen Punktete Elca im vergangenen Jahr. So habe man unterschiedliche Auszeichnungen einheimsen können: Swiss Rising Star Dynamics von Microsoft, Gold-Partner-Status von Easy Software, Platin-Partner-Status von Kofax.


Zudem erhielt Generaldirektor Daniel Gorostidi den Swiss ICT Champion Award zugesprochen. Zu den Aussichten für das laufende Jahr sagt Gorostidi: "Die Situation ist schwierig, trotzdem sind wir zuversichtlich." Da die Kundenbasis sehr diversifiziert sei, seien nicht alle Kunden gleich stark von konjunkturellen Schwankungen betroffen. (cdb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER