David Burkardt - der Balance-Künstler

9. April 2009

     

David Burkardt (Bild, 26) hat mit Cyon den drittgrössten Shared-Hoster der Schweiz aufgebaut und beschäftigt heute sechs Angestellte - darunter auch seine Freundin. Dieses Jahr soll die Umsatzgrenze von einer Million Franken fallen, Krise hin oder her.

Das Geschäft läuft gut, auch wenn es nicht einfach ist. Denn auch hier tobt der Preiskampf. Aber Burkardt hat mit den Jahren gelernt, dass der Preis nicht alles ist: "Eine Zeitlang haben wir beim Dumping mitgemacht. Doch jetzt haben wir die Preise wieder angehoben und konzentrieren uns auf qualitative Verbesserungen", erklärt er.


Seine Firma ist seine Passion, das ist in jedem Satz von Burkardt spürbar. Freizeit und Arbeitszeit gehen direkt ineinander über. Ein Balance-Akt, der ihm offenbar hervorragend gelingt. Nur richtig lange Ferien lagen schon länger nicht mehr drin.

Wie David Burkardt zum Unternehmer wurde, wieso er dieses Leben dem eines Studenten vorzieht und wie er die konsequente Vermischung von Arbeit und Freizeit handhabt erfahren Sie in der aktuellen Heftausgabe von IT Reseller oder unter untenstehenden Link. (cdb)


Weitere Artikel zum Thema

David Burkardt - der Balance-Künstler

30. März 2009 - David Burkardt, 26, hat mit Cyon den drittgrössten Shared-Hoster der Schweiz aufgebaut und beschäftigt heute sechs Angestellte, darunter seine Freundin. Dieses Jahr soll die Umsatzgrenze von einer Million Franken fallen, Krise hin oder her. Ein Portrait eines passionierten Selbständigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER