Sunrise gibt Tower auf - und will angeblich Tele2 kaufen

26. September 2008

     

Sunrise zieht laut einem Bericht in der gestrigen "NZZ" bis Ende 2009 aus ihrem Tower aus. An einer Mitarbeiter-Orientierung vom Mittwoch soll man mitgeteilt haben, dass der neue Standort in einem nahe gelegenen, weit günstigeren Bürokomplex der Credit Suisse sei. Diese zieht angeblich ihrerseits bereits im Oktober in die obersten Stockwerke des "Sunrise Tower". Als Grund für den Umzug nannte Sunrise-CEO Christoph Brand gemäss "NZZ", dass der mondäne Tower nicht mehr zum Image der "neuen", angriffigen Sunrise passe.


Rund um Sunrise kursiert seit dem Mittwoch noch ein weiteres Gerücht. Ein "blogg.ch"-Leser will via eines Geschäftsleitungsmitglieds von Tele2 erfahren haben, dass man zurzeit in Übernahmeverhandlungen mit TDC Sunrise stecke - eine Übernahme stehe kurz bevor. Bei Tele2 herrsche zurzeit zudem eine grosse Kündigungswelle, weiss der Informant weiter zu berichten. (IW)


Weitere Artikel zum Thema

Zehn Jahre Zoff im Telekom-Markt

22. September 2008 - Vor einer Dekade wurde aus der PTT Telecom die Swisscom. Der erste Schritt in Richtung Liberalisierung des Telekom-Marktes war getan. Doch auch zehn Jahre danach wird in der Branche immer noch heftig gezankt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER