Cisco schafft das Linksys-Partnerprogramm ab

12. August 2008

     

Der Netzwerker Cisco hat unter dem Namen "Small Technology Group" eine neue Geschäftseinheit gegründet, die auf KMU-Kunden fokussiert ist. In der neuen Business Unit werden die SMB-Produkte von Cisco und Linksys zusammengelegt. Linksys-Partner werden in das Cisco-Partnerprogramm integriert, das Linksys-Programm "Partner Connection" wird damit abgeschafft. Bisher waren Cisco- und Linksys-Partner in separaten Programmen organisiert.


Bisherige Linksys-Partner können sich ab sofort als Cisco-Partner registrieren lassen. Wer sich zusätzlich für die Partnerstufen Select, Premier, Silber und Gold zertifizieren lassen will, muss dafür allerdings zahlen. In der Linksys-Partnerlandschaft reagierte man verhalten, viele hätten nur sehr kleine Kunden, denen Cisco einfach zu teuer sei, heisst es. Sollten die Preise der SMB-Produkte zu hoch sein, befürchtet man im Linksys-Lager, dass Kunden auch zu Netgear abwandern könnten. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER