Xircoms «Spring Port» trifft auf Handsprings «Visor»


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2000/22

     

Die Palm-Klone «Visor» von Handspring sind in den USA ein Renner, in der Schweiz wollen sie dem Vernehmen nach nicht so recht vom Fleck kommen. Vielleicht hilft da die Erweiterung der Palette von lieferbarem Zubehör.
Xircom lancierte Ende November das neue «Springport Wireless Data Module», das einen drahtlosen Internetzugang für den tragbaren Kleincomputer «Visor» von Handspring ermöglicht. Spring Port erlaubt Webverbindung, E-Mail-Check und das Senden und Empfangen von SMS-Meldungen über GSM-, PCS- und PDC-Mobiltelefone gängiger Marken wie Ericsson, Nokia und Siemens. Per simpler Steckerverbindung erkennt Visor das Spring Port und lädt automatisch die entsprechende Software von dem Modul. Das Spring Port Module ist ab 4. Dezember 2000 für 142 Euro erhältlich.
Spring Port ist das zweite Gerät einer ganzen Spring Port-Serie. Als nächste sollen Spring Port Wireless Ethernet (802.11), Spring Port Wired Ethernet und Spring Port Bluetooth folgen. Sie sind im Laufe des nächsten Jahres zu erwarten.(sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER