Microsoft lässt Yahoo fallen

5. Mai 2008

     

Microsoft hat das Übernahmeangebot für Yahoo offiziell zurückgezogen, weil die Nachbesserung des Angebots auf 33 Dollar pro Yahoo-Aktie hat nichts half: Yahoo bestand auf 37 Dollar pro Aktie. Beim Rückzug soll es sich laut Insidern nicht um einen Verhandlungstrick handeln.

Microsoft ist laut eigenen Angaben zum Schluss gekommen, dass weitere Verhandlungen keinen Sinn mehr machen würden, nachdem Yahoo sich nicht auf Microsoft zubewegt habe. Da Yahoo mit Google zusammenarbeite, sei auch der Plan einer feindlichen Übernahme für Microsoft gestorben.


Die Führung von Yahoo zeigte sich in ersten Reaktionen erfreut über das Ende des Übernahmeversuchs. Man werde weiterhin in strategischen Bereichen wachsen und dazu auch andere Firmen übernehmen. Nach dem Ende der Verhandlungen mit Microsoft könne man sich nun endlich wieder voll auf das Geschäft konzentrieren. (IW/cdb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER