Arques übernimmt Actebis-Niederlassungen in Nordeuropa

21. November 2007

     

Die Investitionsgesellschaft Arques, die vom Otto-Konzern im Sommer die Actebis-Ländergesellschaften in Deutschland, Österreich, Frankreich und den Niederlanden übernommen hatte, hat nun auch sämtlich Anteile der lokalen Organisationen von Actebis in Dänemark, Norwegen und Schweden gekauft. Actebis soll gemäss Angaben in den drei Ländern mit 370 Mitarbeitenden 500 Mio. Euro umsetzen und profitabel sein.


Bei Otto ist man zuversichtlich, dass Arques für die Sicherung der Arbeitsplätze sorgen werde. Die drei Länderorganisationen sollen, die Zustimmung der Kartellbehörden vorausgesetzt, in die bereits übernommene Actebis-Gruppe integriert werden. Bei Arques spricht man von marginalen Kosten, mit denen bei der Integraiton zu rechnen sei, erhofft sich aber "einfache, aber bedeutende Synergieeffekte". (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER