Auf der Comdex hatte Palm ein Portal für Palm VII Handheld-Nutzer «Mypalm» angekündigt. Es soll Daten aus dem Internet organisieren und für die Grösse des Palm-Displays optimiert bereitstellen.
Wichtiger Bestandteil des Portals ist die von Palm im Mai diesen Jahres übernommene Anyday.com, die sich mit Internet-basierenden Kalenderlösungen und Veranstaltungsservices beschäftigt. Durch die Bereitstellung von lokalen Inhalten können Mypalm-Nutzer Informationen abrufen, die ihren persönlichen Interessen entsprechen. Die Individual- und Gruppenkalender-Lösungen ermöglichen zudem, dass verschiedene Anwender ihre Kalendereinträge untereinander abgleichen. In den USA wird Mypalm ab 25. Dezember verfügbar sein.
«Bald werden wir die Suche nach einer freien Stunde für ein Meeting mit externen Kollegen und Partnern stark vereinfachen», verspricht Barry Cottle, Chief Operating Officer Content and Access von
Palm, «denn Mypalm und gemeinsame Kalender ermöglicht es, Besprechungsanfragen und Zeitpläne zu erstellen.
Ein Termin kann innert Sekunden automatisch und drahtlos in die Kalender der anderen Teilnehmer eingetragen werden.» Cottle gibt sich überzeugt: «Die Zeitersparnis und die Erhöhung der Produktivität sind wirklich bemerkenswert.»
Zusätzliche Serviceleistungen sollen mit Hilfe verschiedener Anbieter in das Portal integrieret werden. Im Laufe des nächsten Jahres soll Mypalm auch in Ländern ausserhalb der USA verfügbar sein. (fis)