Roline-Rechner online konfigurieren

22. August 2007

     

Der Bassersdorfer Komponenten-Distributor und Hersteller der PC-Rechner der Marke Roline bietet seinen Händlern ab sofort auch die Möglichkeit der Online-Konfiguration an. Gemäss Rotronic soll es innert Sekunden möglich sein eine Offerte zu erstellen und an Kunden weiterzuleiten.

Mindestens so wichtig dürfte es aber sein, dass man mit dem Built-To-Order-System auch Verfügbarkeit und Kompatibilität der Komponenten prüfen kann. Das System korrigiert die Eingabe, sollte die Konfiguration der vorgegebenen Komponenten nicht machbar sein. (mh)


Weitere Artikel zum Thema

Der Markt für Schweizer Rechner bricht weiter weg

2. Juli 2007 - Der Anteil der in der Schweiz hergestellten PCs und Notebooks ist in den letzten fünf Jahren von über 20 auf 14 Prozent geschrumpft. Vor allem die kleinen Assemblierer mit weniger als 2000 verkauften Einheiten pro Jahr mussten Federn lassen. Für Nischen-Hersteller mit hochwertigem Angebot ist der Markt weiterhin lukrativ.

Sieg nach Punkten für den E-Shop

20. November 2006 - Bereits über die Hälfte aller Bestellungen trifft im Schnitt bei den grossen Schweizer Distributoren via Web im E-Shop ein. Dies führt vor allem zu einer besseren Bestellungsqualität und dadurch zu weniger kostspieligen Fehlern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER