Microsoft-BSG: Weimer statt Hareter


Artikel erschienen in IT Reseller 2000/21

   

Microsoft-Schweiz-Chef Günter Weimer hat per sofort die Leitung der BSG (Business Solution Group) innerhalb von Microsoft Schweiz übernommen. Der ehemalige Leiter der Microsoft-Abteilung, Franz Hareter, wird für Spezialprojekte zuständig. Während Insider von einem schlechten Klima und diversen Abgängen innerhalb der Microsoft-BSG-Abteilung munkeln, begründet Microsoft-Sprecherin Maja Künzler das Sesselrücken ganz anders.
Man brauche Hareters Consulting- und technisches Know-how für ein «zentrales» Projekt, über das man aber noch nicht weiter Auskunft geben könne. Das Spezialprojekt lasse sich nicht mit der Führung einer Abteilung, die fünf Teams umfasst, vereinbaren.
Ausserdem wird Microsofts Business Solution Group im Rahmen der «.Net»-Offensive völlig neu organisiert. Die BSG ist für Marketing und Know-how-Transfer an Microsofts Partner zuständig. Die Reorg der wichtigen Gruppe ist damit den Händen von Günter Weimer. Ein Nachfolger für Hareter als Leiter der BSG wird nicht gesucht, so Microsoft. (hc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER