Magirus verkauft Infrastruktur-Abteilung an Avnet

19. Juli 2007

     

Der IT-Infrastruktur und Lösungsanbeiter Magirus hat den Verkauf der Enterprise Infrastructure Division an den Value Added Distributor Avnet bekanntgegeben. Der Vertrag soll laut Magirus auf Anfang Oktober 2007 umgesetzt werden, muss aber noch von der Kartellbehörde geprüft werden. Der Jahresumsatz der Abteilung liegt bei einer halben Milliarde Dollar.


Das gesamte Geschäft der Enterprise Infrastructure Division umfasst Server- und Storage-Systeme sowie Software und Services von HP und IBM in Europa und dem Mittleren Osten. "Der Verkauf setzt Kapazitäten zum Wachstum im IT-Solution-Geschäft frei", sagte Magirus' Vorstandsvorsitzender Fabian von Kuenheim. "Wir planen auch weitere Akquisitionen und wollen uns auf Bereiche wie Security, Virtualisierung, Open Source, Storage-Management/ILM, IT-Management und Intelligent Network konzentrieren." (mro)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER