Orbit-iEX-Konferenzprogramm steht

11. April 2007

     

Das Programm der parallel zur Orbit-iEX stattfindenden dreitägigen Konferenz ist online. Unser Verlag, die Compress Media, hat ab diesem Jahr wieder die Aufgabe der Konferenzorganisation übernommen, nachdem das Seminarangebot im letzten Jahr mit mässigem Erfolg von der Messe selbst verantwortet wurde.

Gemäss Konferenzleiter Michael von Babo ergeben sich zwei Vorteile dadurch, dass die Konferenz nicht mehr von der Messeleitung selbst organisiert wird. Erstens könne man auf das Know-how des IT-Fachblatts Infoweek.ch zurückgreifen und zweitens sei die Progammgestaltung unabhängig vom Messeverkauf. "Die Konferenz orientiert sich nur nach inhaltlichen Kriterien, wie eine gute Fachredaktion auch", so von Babo. Die Seminare gehen auf aktuelle Fragen zu IT und Internet ein, wobei Technologien, Lösungen und Best Practices an konkreten Beispielen verglichen werden sollen.


Die Konferenz umfasst 48 Seminare in drei parallelen Themen-Tracks und bietet gemäss von Babo viel Web 2.0, viel zu CMS und ECM. CMS sei nach wie vor ein "hot topic", so von Babo. Auf Interesse dürften mit Bestimmtheit Seminare wie "RIA und AJAX – Ein Wegweiser durch den Dschungel", "Web 2.0: Technologie, User, Märkte", "Webdesign: Was User lieben, was sie hassen" oder "Second Life: Chancen und Risiken in der virtuellen Welt" stossen. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER