Dell verschiebt abermals Quartalsbericht

16. November 2006

     

Die Bilanzierungsprobleme bei Dell gehen weiter: Eigentlich wollte das Unternehmen heute über die Zahlen im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres informieren. Daraus wird vorläufig nichts. Der Direkthersteller gab bekannt, dass der Quartalsbericht verschoben werde. Offenbar ist es in vergangenen Jahresabschlüssen zu Fehlern gekommen.

Die Mitteilung von Dell zur Verschiebung trägt wenig zur Erhellung der Gründe bei. Es ist die Rede davon, dass man einer Komplexität gegenüberstehe bei der Vorbereitung der Zahlen, die von einer Untersuchung der Börsenaufsicht herrühre. Neuer Termin für den Quartalsbericht ist nun Ende November. Künftige Quartalsberichte werden sich ebenfalls verschieben, in etwa um eine Woche. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER