Sieben Jahre Knast für Softwarepirat

11. September 2006

     

Der ehemalige Betreiber der Webseite iBackups.net wandert für sieben Jahre hinter Gitter. Er wurde von einem Gericht in Los Angeles wegen Software-Piraterie verurteilt.

Zusätzlich muss er Schadenersatz in der Höhe seines Umsatzes von 5,4 Millionen Dollar zahlen und alle Besitztümer abgeben, die er sich aus seinen illegalen Geschäften finanziert hatte.

Der Fall wird als einer der grössten Software-Piraterie-Fälle im Internet gewertet. Der Täter hätte Software im Wert von über 20 Millionen Dollar kopiert und verkauft, darunter Produkte von Microsoft, Adobe, Macromedia, Sonic Solutions und Symantec. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER