Weissmann freut sich über zweistelliges Wachstum der EWG

17. Mai 2006

     

Die European Wholesale Group (EWG) hat im ersten Quartal 2006 den Umsatz gegenüber dem Vergleichsquartal 2005 um 31 Prozent auf 1'420 Mio. Euro gesteigert. Etwas mehr als die Hälfte des Wachstums (17 Prozent) sind auf die Übernahme der SMG durch die finnische GNT-Group zurückzuführen. Das organische Wachstum betrug immerhin noch 14 Prozent. Wie der derzeitige EWG-Präsident und Also-Chairmain Thomas Weissmann (Bild) mitteilt, hätten alle vier Partner der EWG (Also Holding, die niederländische Copaco, die spanische Esprinet und die finnische GNT-Group) ihre Umsätze um zweistellige Prozentzahlen steigern können.


"Wir sind ausserordentlich erfreut, dass die EWG weitaus schneller wächst als die grössten Mitbewerber", lässt sich Weissmann zitieren. Weissmann ist aber vorsichtig, was die weitere Entwicklung betrifft: "Weil das 1. Quartal 2005 im Vergleich zur üblichen Saisonalität eher schwach war, sind wir für das verbleibende Jahr vorsichtig und gehen von weniger starkt stesigenden Zuwachsraten aus." Für 2006 rechnet die EWG mit einem Nettoumsatz zwischen 5,2 und 5,4 Mrd. Euro.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER