C-Connect steigt mit «Lifebooks» in den Notebook-Markt ein


Artikel erschienen in IT Reseller 2000/18

   

Der Urdorfer Komponenten-Disti C-Connect will kein Komponenten-Disti mehr sein. Die C-Connect-Chefin Jacquie Carson hatte schon im Mai erklärt, sie wolle das Sortiment des paneuropäischen Distributors in Richtung Netzwerke und Mobile Computing ausweiten.
Nun hat sich die C-Connect-Crew mit Fujitsu-Siemens einen gewichtigen Player im Notebook-Markt geangelt.
Gemäss Fujitsu-Siemens-Sprecher Michael Gilgen, wollte der deutsch/japanische PC-Konzern einen zusätzlichen Distributor, der sich auf Notebook-Zubehör (Komponenten, Speicher, Netzwerk-Karten) spezialisiert hat. Gilgen: «Da lag eine Zusammenarbeit mit C-Connect quasi auf der Hand, da das Unternehmen im Komponentenbereich ein sehr starker Distributor ist.» Die bisherigen Distributoren für Fujitsu-Siemens bleiben bestehen.
C-Connect seinerseits ist optimistisch, dass sich mit Fujitsu-Siemens Notebooks gute Geschäfte tätigen lassen. Marketing-Mann Gianfranco De Palma: «Fujitsu Siemens verzeichnet hierzulande ein starkes Wachstum.»
C-Connect ist mit der Fujitsu-Siemens-Vertretung bestrebt, den VARs One-Stop-Shopping bei mobilen Lösungen zu bieten. Man könne dank der Positionierung in Nischenmärkten dem Hersteller den Einstieg in neue Märkte erleichtern, so De Palma. De Palma: «Der Mobile-Bereich ist für uns ein weiteres Standbein, nachdem wir bei Speicherlösungen und Komponenten heute schon eine sehr gute Position haben.»


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER