Avaya (ehemals Lucents Enterprise Networks Group) und die Compaq Service Abteilung (ehemals DEC) haben eine globale Kooperation vereinbart.
Im Rahmen dieser nicht exklusiven Vereinbarung wird Compaq Installation und Service bei Kunden von Avayas Definity Kommunikationssystemen (z.B. Enterprise Communications Server, Audix Voice Messaging System, Wireless Business System, Wireless Personal Communications Manager...) und Lösungen für den Messaging- und CRM (Customer Relationsship Management)-Bereich übernehmen.
Im Gegenzug wird
Avaya seinen weltweiten Service für nationale und internationale Grosskunden ergänzen.
Wann, wo und wie lange
In Spanien und Italien ist die Kooperation bereits wirksam, in Deutschland werden derzeit die ersten Compaq-Techniker im Avaya-Trainingscenter geschult. Die Schweiz und Grossbritannien folgen in diesem Monat. Die Zusammenarbeit ist vorerst auf drei Jahre beschränkt.
Zukunftspläne
Die beiden Partner planen, künftig weitere Länder sowie weitere Avaya-Produkte in das Abkommen aufzunehmen. «Wir können momentan zweistellige Wachstumsraten vorweisen, deshalb ist es umso wichtiger, dass unser Service Schritt hält mit unseren Verkäufen», so Mark Spurlock, Vice President
Avaya multinationale Kunden in EMEA.
«Avaya und Compaq zusammen werden die Ansprüche unserer multinationalen Kunden in Bezug auf zuverlässigen und erstklassigen Service auf globaler Basis erfüllen bzw. sie noch übertreffen.» (sk)