Mehr Erfolg in Marketing und Verkauf: Eine Frage der Qualität

7. Dezember 2004

   

In der Folge neun unserer interaktiven Fachserie "Mehr Erfolg in Marketing und Verkauf" (erscheint in der IT Reseller Heftausgabe vom 13. Dezember) stellen wir das Thema Qualität in Marketing und Verkauf ins Zentrum.

Wie äussert sich Qualität im Marketing und Verkauf und wie wird diese für den (potentiellen) Kunden sichtbar und spürbar?

Anhand von Beispielen zeigt der Autor auf, wie man beispielsweise Anfragen richtig behandelt oder sich auf einen Ersttermin beim Kunden vorbereitet und versucht so fürs neue Jahr ein paar Anregungen zur Qualitätsverbesserung beizusteuern. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

MEHR ERFOLG IM MARKETING UND VERKAUF (FOLGE 8/12): Praxistip: Marktforschung selbstgemacht und fast gratis

29. November 2004 - Den Markt verstehen und das Handeln des eigenen Unternehmens darauf ausrichten sind Schlüsseldisziplinen jedes Unternehmens. Nebst meist teuren Studien gibt es eine kostengünstige Alternative: Fragen Sie mal Ihre Kunden.

MEHR ERFOLG IM MARKETING UND VERKAUF (FOLGE 7/12): Der Marketing-Mix: Das Ende der vier Ps?

15. November 2004 - Product, Price, Place, Promotion: Die vier Ps des Marketing-Mix haben ausgedient oder sind bestenfalls noch für das Konsumgütermarketing geeignet, hört man dann und wann. Ist dem wirklich so? Eine fachkritische Betrachtung mit dem Angebot zur Selbstreflexion.

MEHR ERFOLG IM MARKETING UND VERKAUF (FOLGE 6/12): Was bringt ein Messe-Auftritt?

1. November 2004 - Das traditionelle Konzept von IT-Messen ist offensichtlich im Umbruch. Lohnt sich der Aufwand für kleine und mittlere IT-Unternehmen, wenn grosse IT-Firmen zum Teil nicht mehr teilnehmen?


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER