Innovate 04: Konzessionäre gesucht

27. Oktober 2004

   

Vom 19.- 21. Oktober fand im Terminal B des Flughafens Zürich Xerox' Partner- und Kundenveranstaltung "Innovate04" statt. Auf 2400 Quadratmetern Ausstellungsfläche sollen sich laut Xerox innerhalb der drei Tage rund 2000 Besucher getummelt haben. Das Konferenzprogramm von Xerox und rund einem Dutzend Ausstellern drehte sich rund ums Dokument und dessen Management. Zudem wurde die neue Servicestrategie des Druckerriesen dargelegt. Xerox will weg vom Image des reinen Geräteverkäufers hin zum Anbieter kompletter Services.

Zusätzlich wurden an der Ausstellung zwanzig, gerade in London vorgestellte, neue Produkte in den Bereichen "Office Network Solutions" und "New Business of Printing" eingeführt.


Der zweite Konferenztag stand ganz im Zeichen des Channels. Xerox will seinen Schweizer Channel ausbauen, um regional noch präsenter zu sein. Vornehmlich neue Konzessionäre, mono-branded Anbieter, wolle man hinzugewinnen, so Gion Condrau, Channel Manager Xerox Schweiz, gegenüber IT Reseller. Man verspüre eine verstärkte Nachfrage nach Multifunktionsgeräten. Diese Geräte sollen ausschliesslich über Konzessionäre, in der Regel sind das die ehemaligen Kopiererverkäufer, vertrieben werden.

Neben der üblichen Partner-Unterstützung wie Schulungen und Marketingaktionen, wolle man den Konzessionären auch bei der Suche nach neuen Mitarbeitern, zum Beispiel mit einer Beteiligung an Stelleninseraten, behilflich sein, so Condrau. Um sein Regionalgebiet bestmöglich abzudecken, sollte ein Konzessionär, je nach Gebiet rund zehn Verkäufer haben. Aber auch neue Reseller seien willkommen, so Condrau. (sk)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER