Channel-Mann durchwühlt öffentliche Zuger Mülltonne

23. April 2004

     

Und hier noch unsere Freitagabend-Nachricht

Rolf Herlig (Bild), der umtriebige ehemalige Sesam-Mann und heutige Mitbesitzer von Q3 Software, ist abgehauen. Er hat die Leitung seiner Software-Bude dem (fast ebenso witzig-kaltschnäuzigen) Eric Krapf übergeben und ging segeln – ganz wie seine Mit-Krösusse im Software-Business Larry E. und Hasso P.


Seine Abreise ist dem Vernehmen nach durchaus bewegt verlaufen. Er hat es nämlich geschafft, seinen Schweizerpass zusammen mit einer alten Hose in einer öffentlichen Zuger Mülltonne zu entsorgen. Die dann der bekannte Channel-Mann Klaus K. in seinem Auftrag durchwühlen musste, um Hose und Pass wieder zu behändigen.

So weit, so gut. Schliesslich ist es ja nicht verboten, seine Firma zu verkaufen und anschliessend das Leben zu geniessen. Aber deswegen gleich den guten alten Schweizerpass in einer öffentlichen Mülltonne entsorgen? Ist das nicht ein bisschen übertrieben, Herr Herlig? Wie auch immer: Wir wünschen gute Winde. (hc)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER