HP kauft die IT-Tochter von Thyssen-Krupp

23. Februar 2004

     

HP hat sich mit Thyssen-Krupp über den Kauf von Triaton, einer IT-Services-Tochter des Industriegüterkonzerns, geeinigt. Triaton hat weltweit rund 2000 Mitarbeitende und erzielt einen Jahresumsatz von etwa 370 Millionen Euro. Den Kaufpreis verrieten die beiden Unternehmen noch nicht. HP soll allerdings zusammen mit anderen namhaften Interessenten, darunter darunter IBM, T-Systems, Gap Gemini und Tata, in ein veritables Rennen um Triaton verwickelt gewesen sein.


HP erhofft sich durch den Triaton-Kauf -- neben offenen Türen bei der Ex-Mutter Krupp-Thyssen -- einen erweiterten Zugang zu spezifischen vertikalen Industrien wie der Automobil- sowie der Stahl-, Metall-, Chemie- und Pharmabranche. (hjm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER