Symantec auf Einkaufstour


Artikel erschienen in IT Reseller 2000/14

   

Symantec (Norton, PC Anywhere) liess erst kürzlich durch die angekündigte Übernahme von Axent aufhorchen. Axent stellt Sicherheitssoftware für Unternehmen her, so Software für VPNs (Virtual Private Networks), Firewalls und Schutz gegen Eindringlinge in Netzwerke.
Nach Axent folgte alsbald die nächste Beteiligung. Mit 11 Millionen Dollar wurde eine Beteiligung von 11 Prozent an Brightmail übernommen. Brightmail stellt Filterlösungen für die E-Mail-Systeme von ISPs, ASPs und Portalen her. Mit diesen Lösungen können Spam und E-Mail-Viren aus der Mailflut herausgefischt werden.

Schlittenhundefahrt für Reseller


Symantec will den Umsatz, wie so viele andere Hersteller auch, mit Incentives ankurbeln. Diesmal ist es ein Wettbewerb: dem Gewinner winkt eine Schlittenhundefahrt in Skandinavien inklusive einer Übernachtung in einem Hotel aus Eis. Um Chancengleichheit zu garantieren, werden die Teilnehmer in unterschiedliche Spielkategorien mit verschiedenen Zielvorgaben eingeteilt. Der Wettbewerb läuft bis Ende Oktober. Symantec zählt heute nach eigenen Angaben weltweit auf 3’800 Reseller.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER