Sprachmanagment für Internet-Sites


Artikel erschienen in IT Reseller 2000/12

   

Im Glattzentrum in Zürch-Nord richtet die amerikanische Worldpoint ein «Service-Center Europe» ein. Worldpoint offeriert mehrsprachiges Datenmanagement für Internet Sites.
«Wir bieten von der Übersetzung eines Dreissigzeilen-Dokuments bis zum kompletten Outsourcing des mehrsprachigen Datenmanagements alles an», meint Worldpoint-CEO Massimo Fuchs.
WorldPoint versteht sich als eine «E-Business-Globalisation-Company», die es ihren Kunden ermöglicht, auf ihren Websites den jeweiligen Sprachen und Kulturen gerecht zu werden.
Der Betrieb in Zürich wird als Spiegelbild des Hauptquartiers in Honolulu eingerichtet. Bis im Spätsommer will Fuchs in Zürich-Nord 50 Arbeitsplätze schaffen und den Mitarbeiterbestand mittelfristig auf über 150 Stellen steigern. Bisher verfügt die Worldpoint über rund zehn Millionen Dollar. Und um das globale Wachstum voranzutreiben, will sie noch in diesem Jahr an die Börse gehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER