Adobe im Profitrausch


Artikel erschienen in IT Reseller 2000/12

   

Adobe hat die Resultate des zweiten Quartals bekanntgegeben und wirft mit Rekordzahlen nur so um sich. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vergleichquartal im Vorjahr von 282,2 Millionen Dollar um 22 Prozent auf 300,1 Millionen. Damit realiserte Adobe das vierte, aufeinander folgende Quartal mit Rekordergebnis. «Wir verdanken die erfreulichen Umsätze vor allem dem guten Geschäft mit Web-Design-Software und mit Acrobat», kommentierte CEO John Warnock und meinte: «Wir befinden uns gegenwärtig in der besten Position seit der Gründung des Unternehmens.»
Der Gewinn betrug im zweiten Quartal 2000, unter Berücksichtigung der nicht-operativen Gewinne und Verluste, 65,8 Millionen Dollar, gegenüber 45 Millionen im zweiten Quartal 1999. Das entspricht einer Gewinnsteigerung von satten 46 Prozent
Warnock bestätigte die bereits früher angekündigten Gewinnerwartung für die zweite Hälfte des Fiskaljahres und sagte, er erwarte für das dritte und für das vierte Quartal je eine Gewinnsteigerung von 25 Prozent.
Zum neuen Finanzchef wurde Murray Demo ernannt. Demo leitete die Finanzabteiling des Unternehmens interimsweise bereits seit März dieses Jahres, nachdem sein Vorgänger Harald Covert zu Red Hat gewechselt hatte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER