37 Mitarbeiter von Alcatel eBD-Reorg betroffen

29. April 2002

     

In der Schweiz sind bei Alcatel eBD (NextiraOne) von der Reorganisation der Geschäftsstrategie (Ausstieg aus dem PC-Business) 37 der derzeit 230 Beschäftigten betroffen. Wie Gabriele Bornemann von der Marketing- und Kommunikationsabteilung von Alcatel eBD zu IT Reseller sagte, seien die betroffenen Mitarbeiter informiert, die Kündigungen aber noch nicht ausgesprochen worden. Man sei nämlich mit Partnern, die gewisse Wartungsdienstleistungen für Kunden besorgen, in Verhandlung, möglichst viele der Angestellten unterzubringen.


Bornemann rechnet damit, dass nach der Neuorientierung noch zwischen 190 und 195 Angestellte in der Schweiz beschäftigt sein werden und betont zusätzlich, dass man nach dem Ausstieg aus dem PC-Bereich weiterhin Sprach- und Datenkommunikation, konvergente Lösungen und Security-Lösungen anbieten werde. Darüber hinaus wird gemauschelt, dass Nextiraone noch diese Woche ein umfassendes Rebranding kommunizieren will. (mh)


Weitere Artikel zum Thema

Vier Knüppel über dem Netzwerk-Markt

4. März 2002 - Global Touch sagt dem Networking-Channel für 2002 einen grossen Sturm voraus, der manches Netzwerker-Schiff zum Sinken bringen wird. Was meinen Schweizer Player dazu?

eBD im Übergang

4. März 2002 - Auf dem Weg von Alcatel zum neuen Besitzer Platinum befindet sich eBD im Moment sozusagen zwischen zwei Händen. Wie erlebt Geschäftsführer Walter Zemp (Bild) den Übergang?

eBD im Glück?

21. Januar 2002 -


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER