Simon Poole expandiert in Deutschland

15. März 2002

     

Simon Pooles Sysformance übernimmt die die deutsche Nettraffic Internet Performance. Nettrafic musste kürzlich die Bilanz deponieren, weil eine zweite Kapitalbeschaffungsrunde gescheitert war. Der Internet-Pionier Simon Poole sagt, eine Kooperation der beiden Firmen sei schon lange geplant gewesen.

Sowohl Sysformance wie Nettrafic bieten ihren Kunden die automatisierte Überwachung der Verfügbarkeit und der Zugriffsgeschwindigkeit ihrer Websites an. Dies geschieht über Messsonden, die bei verschiedenen Providern installiert sind. Die beiden Firmen werden vorläufig getrennt weiterarbeiten. Mittelfristig will man die Systeme aber zusammenlegen und europaweit die Ueberwachungsdienste anbieten. (hc)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER