Vom 4.- 8. Oktober findet im Davoser Kongresszentrum die erste europäische Windows-Entwicklerkonferenz statt. Die Schlieremer Computerschule Digicomp bringt damit in die Schweiz, was in den USA schon lange Gang und Gäbe ist: Erfahrungs- und Gedankenaustausch für professionelle Entwickler aus dem Windows-Umfeld mit hochkarätigen Profis. So kommen denn auch die Topspeakers über den Teich geflogen. Der amerikanische Autor und Ausbildner Jeffrey Richter hat den Technical Chair inne.
Neben anderen 30 Referenten konnte Tony Goodhew, laut eigenen Angaben einer der führenden Entwickler für Software auf Microsoft-, Gupta- und IBM-Plattformen, als Speaker verpflichtet werden. Berichtet wird natürlich das Neueste aus dem Windows Developer Umfeld. Es soll aber auch Know-how in Training-Sessions vermitteln sollen. Grossen Wert werde, so Digicomp, auf den Dialog zwischen Referenten und Teilnehmern gelegt.
In 130 Sessions und acht ganztägigen Seminaren kann sich der professionelle Entwickler über neueste Technologien, Zukunftsstrategien und Lösungswege während vier (für 3200 Franken) oder fünf Tagen (3800 Franken) informieren lassen. Online-Registrierung unter www.winsummit.com.