Sony Professional goes online


Artikel erschienen in IT Reseller 2000/09

   

Sony Professional geht neue Wege bei der Vermarktung ihrer Produkte aus dem Display- und Projektions-Bereich. Grossbildschirme und Beamer können ab sofort online gekauft werden. Dazu wurde eine neue Webpage eingerichtet, die nach einer Registrierung auch personalisiert werden kann. Verschiedene kleine Tools merken sich die Einstellungen und füttern nur noch Informationen, die den Nutzer interessieren. «Viele Leute haben sich schon angemeldet, besonders solche aus dem KMU-Umfeld», meinte Sony-Marketing-Mann Marco Di Piazza zum neuen Web-Auftritt.
Mit Hilfe dieser individuellen E-Business-Leistungen soll der Präsentations-Kauf für Kunden schneller und einfacher gestaltet werden. «Die Abwicklung erfolgt via unsere Partner. Die Händler sind sehr wichtig, der Kunde soll auch einen Ansprechpartner erhalten», sagte Di Piazza zum Vertriebsweg. Logistik und Rechnungsstellung liegen denn auch weiterhin beim Sony-Händler oder dem Sony Professional Center.
Ebenfalls neu eingeführt wurde die Möglichkeit, die Produkte via Online-Anfrage zu leasen. Das Programm heisst «Pay per Period» und erlaubt es, den Leasing-Antrag per Web aufzugeben. Dieses Konzept soll der erste Schritt auf dem Weg zu einer weitreichenden E-Business-Strategie sein, die schrittweise realisiert werden soll. Di Piazza: «Ich kann Ihnen nicht sagen, ob und wann alle Produkte im Netz sein werden. Vorerst beschränken wir uns auf Commodity-Artikel, die keine Beratung brauchen.»


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER