Am Ende des zweiten Quartals sieht
Corel ein Licht am Ende des Tunnels. Der Gesamtumsatz betrug 70,5 Mio. Dollar, gegenüber 63 Mio. im zweiten Quartal des Vorjahres. Der Nettogewinn lag bei 9,2 Mio., während der gleiche Zeitraum vor einem Jahr noch einen Reinverlust von 8,3 Mio. Dollar gebracht hatte. «In diesem Quartal verzeichnet Corel die höchsten Einnahmen seit dem dritten Quartal des Jahres 1995», kommentierte Chief Financial Officer Michael O’Reilly.
Produktionsstopp für Word Perfect
Pech, dass kurz vor Redaktionsschluss bekannt wurde, dass für die deutsche Version von WordPerfect Office 2000 ein Produktionsstop verhängt werden musste. Bei der Lokalisierung waren schwerwiegende, technische Probleme aufgetaucht, die zu Installationsfehlern und Datenverlusten führen. Entdeckt wurden diese Mängel erst, nachdem das Produkt bereits einige Tage im Handel war.
Eine bereinigte Version soll bis Anfang September verfügbar sein. Wer bereits eine neue deutsche Version gekauft hat, muss sich vor dem 31. August 1999 registrieren lassen, um automatisch ein kostenloses Service Pack zu bekommen, das die Probleme behebt. Das Servicepack soll dann auch auf dem Webserver (http://www.corel.com) zum Download angeboten werden.